Information für Fachkräfte
Sie arbeiten beruflich mit Kindern, Jugendlichen und Eltern und erleben deren persönliche Lebenssituation und emotionale Befindlichkeit hautnah mit.
Wenn Sie den Eindruck haben, dass die Betroffenen weitergehende Hilfen benötigen, können Sie diese gerne an unser Caritas-Zentrum Saarpfalz mit seinen Beratungsdiensten verweisen.
Wenn Sie fachliche Unterstützung im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und Eltern wünschen, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir beraten Sie, wie Sie die Zusammenarbeit verbessern können.
Falls die Beteiligten es wünschen, arbeiten wir auch gemeinsam mit Ihnen und den betroffenen Familien an der Lösung bestehender Probleme.
Wir unterstützen Sie auch bei Informationsveranstaltungen zu Erziehungsfragen und allgemeinen Familienthemen.
Zudem bieten wir im Einzelfall eine Fallsupervision an.