URL: www.caritas-zentrum-saarpfalz.de/aktuelles/presse/winterliche-impressionen-1a512b35-a26c-42e8-9b64-9d05d9110dd8

Winterliche Impressionen

Die Malerin Monika Scholz-Bauer mit einem ihrer BilderDie Malerin Monika Scholz-Bauer mit einem ihrer Bilder. Andreas Heinz / Caritasverband für die Diözese Speyer

"Wann wird es endlich wieder Winter?" - Dieser Frage kann man aktuell anhand der Bilder der in St. Ingbert geborenen und aufgewachsenen Malerin Monika Scholz-Bauer in ihrer Ausstellung im Caritas-Zentrum in der Schanzstraße 4 in Homburg nachgehen. Die Bilder folgen mit ihren Farben und Formen in verschiedenen Variationen und Herstellungsarten der mit offenen Sinnen erlebten Winterzeit, wie sie im Moment für uns ja verloren gegangen scheint.

Monika Scholz-Bauer  ist in der Region des Saarpfalz-Kreises mit ihren Kunstwerken gut bekannt. Die 75-Jährige  arbeitet auch als ehrenamtliche Mitarbeiterin des Caritas im Hospizdienst und Migrationsdienst mit. Sie engagiert sich zudem im Vorstand des Hospizverein Saarpfalz e.V. für die Förderung der ambulanten Hospizarbeit in der Region. Die Malerin ist Mitglied in der Künstlergruppe Steinberg, die demnächst im Rathaus St. Ingbert mit einer größeren Ausstellung zu sehen ist.

Die Ausstellung "Winterzeit" ist für alle Interessierte zu den Öffnungszeiten der Verwaltung des Caritas-Zentrums Saarpfalz montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr sowie montags bis donnerstags von 14 bis 16 Uhr geöffnet. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Text und Bilder: Andreas Heinz für den Caritasverband für die Diözese Speyer