URL: www.caritas-zentrum-saarpfalz.de/aktuelles/presse/warenkorb-st.-christophorus-bittet-um-spenden-df8c38d2-120c-4399-ae48-6c461be0a9d1

Warenkorb St. Christophorus bittet um Spenden

WinterkleidungDmitrimaruta/Adobestock/Caritasverband Speyer

Das Sozialkaufhaus Warenkorb St. Christophorus in St. Ingbert benötigt Spenden. Willkommen sind Spenden an Herbst- und Winterkleidung für Kinder. Die Mitarbeiter freuen sich aber auch über warme und regendichte Bekleidung für Herren und Damen und entsprechende Schuhe.

Darüber hinaus werden Spiele und Kinderspielzeug - ausgenommen sind Kuscheltiere - erbeten. Gespendet werden können zum Beispiel Brettspiele und Vorlesebücher oder auch Spielzeug für den Sandkasten.

Die Mitarbeiter bitten, bei den Spenden zu darauf zu achten, dass nur gut erhaltene Textilien und Spielsachen angenommen werden können.

An allen drei Standorten werden Möbel wie Kücheneinrichtungen, Kleiderschränke, Sofas, Tische und Stühle, Kommoden - eben alles, was man braucht, um sich einzurichten - benötigt. Was nicht gebraucht werde, sind große Wohnwände, denn die meisten der Warenkorb-Kunden hätten kleine Wohnungen und könnten diese großen Möbel gar nicht stellen. Auch Matratzen würden aus hygienischen Gründen nicht genommen. Möbel können bei den Spendern nach Terminvereinbarung auch abgeholt werden.

Die Marktleitung bittet dringend darum, die Spenden nur während der Öffnungszeiten der Märkte  abzugeben und keine Spenden außerhalb der Öffnungszeiten abends oder am Wochenende vor die Tür abzustellen.

Warenkorb St. Ingbert

Leitung: Angelika Ulrich
Gehnbachstraße 1-3
66386 St. Ingbert
Telefon 06894 / 9499-060
Öffnungszeiten:  Montag, Mittwoch und Donnerstag durchgehend von 9:00 bis 17:00 Uhr,  Dienstag und Freitag von 9 bis 13 Uhr.

Text: Caritasverband für die Diözese Speyer