URL: www.caritas-zentrum-saarpfalz.de/aktuelles/presse/seniorenmobil-auf-neuen-raedern-625c9d62-b328-4583-a723-45eafceb2c60

Seniorenmobil auf „neuen Rädern“

Das Seniorenmobil des Caritas-Zentrums SaarpfalzEngagieren sich für das Seniorenmobil: (von links) die ehrenamtlichen Fahrer Jochen Rodenhauser, Hans Pauly und Thomas Manley sowie Caritas-Mitarbeiterin Carmen Gasper. Jennifer Leidel / Caritas-Zentrum Saarpfalz

Seit August 2019 verfügt dieses Angebot nun über einen neuen Transporter, welcher auf die Bedürfnisse älter Menschen ausgelegt ist. So wird der Einstieg durch eine ausfahrbare Stufe erleichtert. Das Angebot richtet sich an  Menschen, denen es aufgrund ihres Alters, ihres gesundheitlichen Zustandes oder ihrer finanziellen Situation kaum möglich ist, zu den verschiedenen Geschäften zu gelangen.

Dabei geht es aber nicht nur allein darum, den Menschen bei ihrem wöchentlichen Einkauf zu helfen. Für viele, die das Angebot nutzen, bedeutet es auch, mit anderen in Kontakt zu kommen. Die ehrenamtlichen Fahrer haben immer ein offenes Ohr für die Belange der Mitfahrer und stellen bei Bedarf auch den Kontakt zu den Beratungsangeboten des Caritas-Zentrums Saarpfalz her.

Ohne die Unterstützung der ehrenamtlichen Mitarbeiter wäre das Angebot nicht umsetzbar. Daher ist das Caritas-Zentrum Saarpfalz auch stets auf der Suche nach weiteren ehrenamtlichen Mitarbeitern, sowohl als Fahrer aber auch als Beifahrer und Einkaufsbegleiter.  Das Seniorenmobil startet immer mittwochs.

Weitere Infos:
Caritas-Zentrum Saarpfalz, Kaiserstr. 63, 66386 St. Ingbert, Tel. 06894 / 92630