URL: www.caritas-zentrum-saarpfalz.de/aktuelles/presse/kurzer-draht-zur-beratung-fuer-familien-bei-spannungen-zu-hause-de112827-2e8e-45f7-abea-cbff591eef97

Kurzer Draht zur Beratung für Familien bei Spannungen zu Hause

Ein Paar im Streit

Familien sind im Moment zusätzlichem häuslichem Stress ausgesetzt. Alle sind aufgefordert, zuhause zu bleiben. Es kommt vermehrt zu Spannungen und Streitigkeiten. Die Menschen sitzen eng aufeinander, die Kinder können,  wenn kein eigener Garten vorhanden ist ,nicht mehr wie sonst nach draußen. Es gibt Befürchtungen und Ängste.

Die Erziehungs- Ehe- und Lebensberatung des Caritas-Zentrums Saarpfalz in St. Ingbert hat eine Beratungshotline geschaltet, die täglich von 10 bis 14 Uhr zu erreichen ist. Erfahrene Beraterinnen sind in dieser Zeit am Telefon. Sie können helfen zu sortieren, hören zu, suchen gemeinsam nach Auswegen und Lösungen.

Natürlich sind die Mitarbeiter*innen des Caritas-Zentrums Saarpfalz auch online erreichbar unter www.caritas-zentrum-saarpfalz.de  und www.beratung-caritas.de

Info

Die Hotline der Erziehungs-, Ehe- und Lebensberatung des Caritas-Zentrums Saarpfalz ist unter der Telefonnummer 06894/ 3876170  täglich von 10 bis 14 Uhr geschaltet.

Text und Bild: Caritasverband für die Diözese Speyer