URL: www.caritas-zentrum-saarpfalz.de/aktuelles/presse/feuerwerk-der-farben-afc7e943-7b9a-4d7f-b876-ee0771e99a90
Stand: 05.10.2015

Feuerwerk der Farben

So sympathisch wie eine persönliche Begegnung mit ihr, so sympathisch sind ihre farben- und lebensfrohen Bilder. Eva Bornträger stellt ihre Kunst im Caritas-Zentrum Saarpfalz aus.

neue Ausstellung im Caritas-Zentrum Saarpfalz

„Vorzugsweise arbeite ich mit Acryl, verwende aber auch Ölkreide, Tusche, Kohle, Aquarellfarben, Rötelstift, diverse Spachtelmassen, Kaffeesatz, Rost, unterschiedliche Papiere und vieles mehr. Die Malerei, sowohl abstrakt als auch gegenständlich, betreibe ich als Hobby und Ausgleich zum Alltag. Seit meinen Kindertagen fasziniert mich das Zusammenspiel von Farben und deren Wirkung. Meine Bilder entspringen meiner Phantasie, entstehen nach Lust und Laune und sind ausschließlich Unikate.“ So be-schreibt Eva Bornträger selbst ihren Zugang zur Malerei. 1968 in Landstuhl geboren, lebt sie heute mit ihrem Ehemann in Steinwenden. Sie ist Mitglied im Kunstkreis Kusel. Ausstellungen gab es von ihr bisher an folgenden Orten zu sehen:

• Haus der Begegnung in Homburg/Erbach
  • Wanderausstellung bei der KSK Kusel
  • Kunst und Heimatmuseum Kusel
  • Volksbank Glan-Münchweiler
  • Westpfalz Klinikum Kusel

Ihre Bilder sind nun in den Räumen des Caritas-Zentrums Saarpfalz in der Schanzstr. 4 in Homburg zu sehen. Die Besuchszeiten sind von Montag bis Freitag von 9 bis 12 und von Montag bis Donnerstag auch am Nachmittag von 14 bis 16 Uhr.