URL: www.caritas-zentrum-saarpfalz.de/aktuelles/presse/den-menschen-im-blick-caritas--was-koennte-das-fuer-mich-sein-f03e3c7f-2b9c-4155-a3f0-1f38377d382f

Den Menschen im Blick: Caritas – was könnte das für mich sein?

Open Space in Blieskastel zum Thema soziales Engagement im Saarpfalz-KreisAndreas Heinz, links, und Dekan Eric Klein begrüßen zur Open Space in Blieskastel.Steffen Glombitza

Herr Dekan Eric Klein und Herr Andreas Heinz, Einrichtungsleiter des Caritas-Zentrums Saarpfalz, laden zu einem offenen Diskussions- und Gesprächsabend ein. Es geht um soziales Engagement im Dekanat Saarpfalz. Auf vielfältige Weise warten Menschen auf Hilfe und Unterstützung, gleichzeitig enga-gieren sich viele in ihrer Freizeit für Menschen in ihrer Umgebung.
Mit der Methode „Open Space“ möchten  beide einen offenen Austausch über ehrenamtliches Engagement innerhalb und außerhalb der Kirche anregen. Die Methode stellt sicher, dass dabei nur darüber gesprochen wird, was die Menschen bewegt.

22. Mai 2019    18:00 – 20:00 Uhr

Ort: