URL: www.caritas-zentrum-saarpfalz.de/aktuelles/presse/kinder-erziehung-und-partnerschaft-89d90807-1683-449e-8c6a-8d2374b0160b
Stand: 05.10.2015

Kinder, Erziehung und Partnerschaft

Teenager

Kinder in der Pubertät, das nicht immer einfache Verhältnis von Geschwisterkindern untereinander und wie partnerschaftliche Zweisamkeit in der Familie gelingt - dies sind die Themen der Vortragsreihe des Caritas-Zentrums Saarpfalz, die im September startet. Die Vorträge werden vom Fachbereich Erziehungs-, Ehe- und Lebensberatung angeboten und finden im Caritas-Zentrum Saarpfalz in St. Ingbert statt.

Den Auftakt der Reihe bildet am Donnerstag, 14. September, 19.30 Uhr, der Vortrag unter dem Thema "Hilfe - unser Kind kommt in die Pubertät". Referentin ist Diplom-Sozialpädagogin Petra Leonhardt.

In der Woche darauf, am Donnerstag, 21. September, 19.30 Uhr, dreht sich der Vortrag um das Thema "Geschwister - Sie lieben sich! Sie streiten sich!". Den Vortrag hält Diplom-Psychologin Elisabeth Ehrhardt.

Den Abschluss der Vortragsreihe bildet am Donnerstag, 28. September, 19.30 Uhr, das Thema "Für Eltern, die Paare bleiben und Paare, die Eltern werden wollen". Referentin ist Diplom-Psychologin Elke Schratz.

Detaillierte Informationen finden Sie unter

Vortragsreihe "Kinder, Erziehung und Partnerschaft"

Flyer zur Vortragsreihe

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können einfach vorbeikommen. Wer vorab Fragen hat, kann sich an das Caritas-Zentrum Saarpfalz in St. Ingbert wenden.

Information und Kontakt:

Caritas-Zentrum Saarpfalz